< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

eigene Wohnung oder WG-Zimmer

Pedro5
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Kaufmann

Ich habe vor von zu Hause ausziehen. Jedoch weiss ich nicht, was besser ist: eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer suchen. Was findet ihr besser?

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

skyfall
Geburtsjahr
1992
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Detailhandelsfachfrau

hallo Pedro5

kommt ganz darauf an wie viel Geld du hast😁

ich wohne zwar noch bei den Eltern, aber kann mir sehr gut vorstellen dass ich mal für den Anfang in einer WG einziehen werde. Denn ich denke auch dass ein WG-Zimmer leichter zum handhaben ist als eine gesamte Wohnung😄😄 aber wenn du es dir leisten kannst, dann ist eine Wohnung schon cooler. Dann hast du sozusagen: Deine geigene vier Wände!😉

Antwort

Ela
Geburtsjahr
1992
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Kauffrau

Hallo Pedro5

Ich persönlich finde eine eigene wohnung besser.. weil wenn du dich dann mit deinen wg kollegen nicht so gut verstehst ist dann auch doof... und wenn du eine freundin hast ist es auch besser wenn ihr nur zu zweit sind und nicht noch andere.. 😊

Antwort

Jessie97
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Hallo Pedro5

Ich wohne seit kurzem alleine und finde es super. Es ist aber relativ teuer und die eigene Wohnung gibt auch viel zu tun mit pflegen und so. Dafür hast du wirklich deine Freiheit. Ich wollte ursprünglich vorerst in eine WG ziehen und erst später alleine wohnen, vor allem auch um Geld zu sparen und damit ich meine ersten Erfahrungen weg von zu hause nicht alleine mache sondern mit anderen teilen kann. Aber ich hab dann einfach nicht die richtige WG gefunden und mich deshalb dann doch entschieden, alleine etwas zu suchen. Ich denke eine WG ist sicher toll, wenn man WG Kollegen findet, mit denen man sich richtig gut versteht und mit denen man auf derselben Wellenlänge ist. Dann kann man sich gegenseitig unterstützen und ist auch nicht so alleine. Wenn alle verschiedene Vorstellungen haben, wie man die Wohnung pflegen sollte und wie man das Zusammenleben organisiert, wird es aber schwierig und gibt Streit.

Es kommt halt ein bisschen drauf an, wie du wohnen möchtest. Bist du gerne für dich allein oder eher der gesellige Typ? Kannst du dir vorstellen, dich mit anderen zu organisieren, oder hast du es lieber, wenn du alles so machen kannst wie du es möchtest und nicht auf andere achten musst? Und kannst du dir überhaupt eine eigene Wohnung leisten?

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung und der Wohnungssuche! Grüsse Jessie

Antwort

Spotter007
Geburtsjahr
1991
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Kaufm. Mitarbeiter

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer passenden WG mit coolen Leuten, so 2-3 Leute. Hat jemand eine Idee wie man hier vorgehen kann und einfach was finden kann. Hat jemand auch diesen Wunsch dann wäre es gut wenn man sich mal vorgängig kennenlernen könnte.

Danke für eine Rückmeldung.

Gruss Renato.