< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

angst...

didi
Geburtsjahr
1988
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
-

hallo..

vilicht..isch öpper da uss wos glich gaht..ha sir 3 täg wider extremi svhmerze imim linke arm wosicch afühled winen muskelkater han es steche ide brust..herzsteche..schwindelgfül..am schlimmste weni im bett lige und mich eifach gheie la..ich weiss nöd öbs e panikattacke isch wo sich de ganz tag imim körper azeigt..oder öb ich öppis am herz han..han angst vorme herzinfarkt und bi nani mal 30i..oh mein gott.. ich weiss nöd was ich mache söll..kennt das öpper??

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Lili
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Sozpäd i.A.

Hallo Didi

Ein Herzinfarkt in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (vorallem wenn du z.B. rauchst, übergewichtig bist, dich ungesund ernährst und keinen Sport machst). Stechen in der Brust kommt bei jungen Leuten meistens von der Lungen- oder Brustmuskulatur her, das kann auch durchaus in die Arme und den Kopf ausstrahlen und dadurch Schmerzen und Schwindel auslösen. Probier mal aus, wie sich Bewegung auswirkt und ob du dabei den Schmerz auslösen bzw. verstärken kannst. Dann kannst du vielleicht die entsprechenden Muskeln lockern (z.B. zwischen den Rippen auf den Muskel drücken). Vielleicht kann dir auch ein warmes Bad helfen, das wirkt entspannend auf die Muskulatur und zudem beruhigt es auch noch die Nerven. Da du dir aber grosse Sorgen zu machen scheinst, würde ich dir raten, trotzdem zu deinem Hausarzt zu gehen, einfach damit du Sicherheit hast, dass es nichts schlimmes ist (und um auszuschliessen, dass doch etwas ist).

LG, Lili