< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Suche Menschen mit Depression für Interview

Rowrow
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Hallo zusammen

Mein Name ist Veronika und ich schreibe als Abschlussarbeit ein Drehbuch zum Thema Depression. Den Film werde ich voraussichtlich im Jahr 2019 drehen. Es soll ein Spielfilm mit einigen dokumentarischen Aspekten werden und zur Enttabuisierung dieses Themas beitragen. Für das Projekt würde ich sehr gerne einige Interviews mit Betroffenen, die gerade eine depressive Episode durchmachen oder durchgemacht haben, führen. Der Film soll die Geschichte einer fiktiven Person mit einer Depression erzählen. Gewisse Szenen dienen zur Hilfe von Betroffenen und deren Angehörigen, andere wiederum sollen dazu beitragen Vorurteile zu schwächen/vertreiben und Verständnis hervorzurufen. Bestimmte Szenen werden durch eine Offstimme erklärt und erzählen, was in dieser Person vor sich geht. Voraussichtlich sollten diese Offstimmen, Ausschnitte aus Interviews sein, welche aber auch von anderen Personen gesprochen werden können, wenn der/die Betroffene das will. Das Alter wie auch das Geschlecht ist unwichtig. Ablauf der Interviews: Es wird mit einem Audiogerät aufgezeichnet. Bei Einverständnis mit der Person würde ich das Interview auch filmen, was aber kein Muss ist! Sie erzählen Ihre Geschichte und Ereignisse, die sie geprägt haben. Das Interview kann jederzeit unterbrochen werden. Ich selber litt unter Depressionen und weiss, dass es sehr schwer sein kann darüber zu reden, aber ich wäre sehr froh, wenn Sie sich melden und mich bei diesem Projekt unterstützen würden. Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gerne unter dieser E-mail Adresse melden: projektenttabuisierung@gmail.com

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

maseca
Geburtsjahr
1998
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Polygraf

Hallo Veronika : )

Ich habe dir ein Mail geschickt.

Antwort

saneladlic
Geburtsjahr
2001
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
-

Guten abend veronika ich habe sehr grosses intresse an deinem interwiev und würde mich bereit stellen dir über meine depression zu erzählen.

ich komme aus einem kleinen dorf und kämpfe seit ich 11 bin gegen die depression ich freue mich auf deine antwort.lg sanela

Kommentare

Kommentar
Rowrow |
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Guten Abend Sanela

Vielen Dank für Deine Antwort. Es würde mich sehr freuen mit Dir ein Interview zu machen.

Schreib mir doch bitte eine Mail, damit ich Dir gewisse Angaben schicken kann, sodass du dir ein besseres Bild von dem Interview machen kannst.

Liebe Grüsse Veronika