< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Aushilfsjobs

Skurro
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
-

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach Arbeit. Ich fange nächstes Jahr eine neue Lehre an bin also bis nächsten August arbeitslos. Bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern also ist es nicht gerade existentnotwendig. Ich würde aber gerne ein bisschen arbeiten damit ich wieder etwas Geld habe.

Ich habe keinerlei Abschlüsse bis auf die normale Schule und ein 10. Informatik Zwischenjahr.

Weiss jemand wo man so eine 60-70% Stelle in der Region Bern finden könnte?

Danke vielmals

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Lili
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Am Besten geht das mit Vitamin B, also über Bezihungen. Kennst du vielleicht jemanden, der in einer Firma arbeitet, in der du etwas beitragen kannst?

Es sollte möglich sein für dich Aushilfe- und teilweise auch "Studentenjobs" zu bekommen. Zum Beispiel sowas wie die Leute, die auf der Strasse herumirren und für soziale Projekte werben. Oder Muster verteilen am Bahnhof, auf einer Messe mithelfen oder Daten in einen Computer eingeben. Auch im Service oder in einem grösseren Laden (Coop, Migros) lassen sich leicht Jobs finden.

Auch ein Praktikum bringt dir etwas Geld ein, Praktikanten werden gerade im sozialen Bereich immer wieder gesucht. Natürlich solltest du aber auch eine gewisse Begabung für Menschen mitbringen. Es gibt aber auch andere Praktikantenstellen.

Antwort

Timmey
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Lehrling

Falls du ein wenig Geld zur Verfügung hast kannst du dir im Network Marketing ein kleines Nebeneinkommen aufbauen. Zeit hast du ja genügend. Pass aber gut auf wo du anfängst und informiere dich zu erst über die legalität der Firma, dabei musst du nicht immer auf die meinung unbekannter personen im internet vertrauen, da es leider zu viele gibt die es selber machen und schlecht über andere Firmen schreiben in der Hoffnung das sie so mehr Personen ab bekommen.

Hoffe es hilft dir bei fragen einfach melden.