< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Lehr sueche dringend

sunshiinii
Geburtsjahr
1994
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Immer sgliche 😅

hei lüt

ich han grad lehr abgschlosse & muss bis afangs august eh lehr sueche... zum aschlüsse aber ich han kei plan all lehrene sind irgendwie scho vergeh😪

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Chip
Geburtsjahr
1998
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
-

Wenn du doch grad e Lehr abgschlosse hesch, denn musch keini me abschlüsse. Oder verstani da öppis falsch?

Als 94er müsstisch doch e scho länger e Lehr abgschlosse ha? Viellicht meinsch me es Praktikum? Es git mega viel Websitene wo mer Praktikas sueche chan, au speziell zumne Bruef und so.

Kommentare

Kommentar
sunshiinii |
Geburtsjahr
1994
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Immer sgliche 😅

Hello

nei nei meine scho eh lehr :) wett gern namal eini mache :) aber han scho eini gfunde isch mega lieb danke 😀

Antwort

Lili
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Hallo du

Irgendwie ergibt das in meinen Ohren gerade auch keinen Sinn. Normalerweise macht man ja nur einmal eine Lehre. Und wenn man doch noch einmal eine macht, dann hat man keinen Zeitdruck.

Mir fallen drei Möglichkeiten ein, was du meinen könntest:

1. Du hast deine Lehrstelle gekündet, bist aber mit der Lehre noch nicht fertig, und suchst jetzt einen Ort um sie fertig zu machen. Da sollten dir der Lehrlingsverband und dein Berufsverband helfen können.

2. Du hast eine EBA Lehre abgeschlossen, möchtest nun aber das EFZ anhängen, kannst dies aber nicht in deinem alten Betrieb machen.

3. Du hast eine IV-Lehre gemacht und möchtest nun eine normale machen, um nicht auf einen geschützten Arbeitsplatz angewiesen zu sein.

Generell ist es natürlich klar, dass es zur Zeit nicht gerade viel offene Lehrstellen gibt. Es ist bereits Mitte Juli und in 2 Wochen fängt das Lehrjahr an. Lehrstellen werden normalerweise im August des Vorjahres vergeben. Du bist viel zu spät dran! Natürlich kannst du es trotzdem versuchen, google mal, es gibt eine Lehrlingsseite (yousty) und dort schreiben sie offene Lehrdtellen jeweils aus. Viel Erfolg!

Kommentare

Kommentar
sunshiinii |
Geburtsjahr
1994
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Immer sgliche 😅

Nein ich habe gerade meine lehre abgeschlossen & möchte nochmals eine machen :)

Antwort

sunshiinii
Geburtsjahr
1994
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Immer sgliche 😅

Ich habe eine ausbildung gemacht was aber nicht mein berur war daher wollte ich in meinem beruf meine zukunft haben :)