< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Lehre versprochen, nichts bekommen. Angewiesen auf Kontakte

Kep
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
-

Hallo zusammen

Ich habe im August meine Lehre als Kaufmann abgebrochen. Dies ist geschehen da mir eine Lehre die ich eigentlich schon von Anfang an wollte versprochen wurde als Interactive Media Designer.

Den Vertrag konnte ich allerdings nicht sofort unterschreiben da es erst Lehrstart 2019 wäre. Heisst ich könnte erst ab Anfang 2019 unterschreiben. Ich habe meine KV Lehre gekündet da ich echt stark darunter litt und es nicht mehr ertragen konnte.

Das wäre echt ein Traum gewesen. Nun ist es aber leider so dass das anscheinend für den Chef von meinem eigentlich zukünftigen Betrieb ein ziemlicher Spass war. Als ich ihn kürzlich gefragt habe wann ich denn den Lehrvertrag unterschreiben könnte sagte er ganz frech er hätte mir nie etwas versprochen und kann mir diese Lehre nun nicht geben.

Jetzt stecke ich im Schlamassel. Klar hätte ich es schriftlich haben sollen aber wer denkt denn schon daran dass wenn ein Chef sagt :"Du kannst deine jetzige Lehre abbrechen ich kann dir die Lehre bei mir garantieren." ich diese Lehre dann nicht bekomme.

Auf jeden Fall stecke ich jetzt ziemlich im Mist und bin verzweifelt da die Bewerbungszeit eigentlich schon so gut wie vorüber ist.

Wenn jemand Kontakte hat bei denen ich eine solche Lehre evtl. machen könnte wäre ich um jede Hilfe froh.

Ich glaube nämlich dass ich eine solche Lehre locker machen könnte da mir das ganze Themengebiet Spass macht und ich die Tätigkeiten schon ewig privat erledige. Ich habe ausserdem auch mehrere Kurse/Tests und Schulen absolviert auf dem Gebiet. Ich brauche wirklich nur eine Chance.

Ich brauche echt jeden Schimmer von Hilfe und würde mich auch dankbar zeigen.

Freundliche Grüsse

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

maseca
Geburtsjahr
1998
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Polygraf

Hallo, also du suchst eine Lehrstelle als Interactive Media Designer?

Was hältst du denn von Polygraf zum Beispiel? Das mache ich nämlich gerade : )

Antwort

David
Geburtsjahr
1998
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
-

Hallo Kep,

Am Besten machst du einen Termin bei der Berufsberatung von Kanton. Die sind meistens auch noch gratis, kompetent und können dir mit Ideen helfen.