< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Lernen für Sprachtest

anonym
Geburtsjahr
1995
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
-

Ich sollte für dringend noch für eine DELF Prüfung lernen, doch ich kenne keine effiziente und gute Lernidee die bei mir hilft. Ich schaue meist die Sachen an, oder schreibe eine Zusammenfassung und schreibe Sachen auf Karteikarten. Doch es geht nichts wirklich in den Kopf, gibt es da noch weitere Lerntipps?

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Jessie97
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Hallo

Ich habe zwar nicht die DELF Prüfung gemacht, aber die CPE Prüfung im Englisch. Mir hat es besonders geholfen mit anderen zusammen zu üben, die ebenfalls die Prüfung machen. Besonders hilfreich ist dies für den mündlichen Teil (welcher bei mir am meisten Üben gebraucht hat), aber auch sonst hat es geholfen, mit anderen zusammen zu lernen (für die Motivation und um einander Fragen zu stellen, wenn man mal nicht weiter weiss und Tipps zu geben). Kennst du noch andere Leute, die diese Prüfung machen?

Welcher Teil der Prüfung macht dir besonders Sorgen? Hast du Probleme mit dem Wörtchen Lernen? Oder Grammatik? Leseverstehen? Hörverstehen? Gespräch? Vielleicht kann ich dir noch ein paar spezifischere Tipps geben.