< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Medizinstudentin

noemi
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

hallo zäme i studier medizin und isch halt chli blöd mitem geld well i jo nünt verdiene und ha wölle froge ob vlt öpert weiss wo me än nebejob findet oder halt eifoch Geld verdient?

lg Noemi

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Roxy
Geburtsjahr
1995
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Mini Schwoscht het Medizin studiert und het i dere Zyt unterrichtet. i gloube das si wärdendi Pflegefachfroue/-männer gsi wo bi ihre i d Schuu si.. Si het da rächt Cash gmacht soviu mir isch.. Chaisch di ja mau informiere.

LG Rahel

Kommentare

Kommentar
noemi |
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Ah scho wo hät sie den dass gmacht?

Antwort

Roxy
Geburtsjahr
1995
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

A verschidnige schuele aber gloub bénédict? cha ds si?

Kommentare

Kommentar
Roxy |
Geburtsjahr
1995
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Ah und Bildungszentrum für Pflege gloub ou no.. und bodyfeet, die hei dert gloub sone Usbiudig "Medizinische Grundlagen" wode aus Meidizinstudentin cha unterrichte. Aso i weiss nid öb ds e offizielli steu isch für Medizinstudente aber chaisches ja mau versueche, quasi überau wome grundlage vor Medizin lehrt.

Antwort

Lili
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Grundsätzlich ist es ja so, dass deine Eltern bis zum Abschluss der Erstausbildung unterhaltsverpflichtet sind. Sie müssen dich finanziell unterstützen. Wenn deine Eltern dazu nicht in der Lage sind, wird dich der Kanton anhand ihrem Steuerentscheid mit Stipendien unterstützen. Mit diesem Geld lässt es sich gut leben, wenn auch eher bescheiden. Was allerdings weder Eltern noch Kanton zwingend finanzieren müssen ist zum Beispiel auswärtiges Wohnen, wenn du bereits im Einzugsgebiet deiner Uni wohnst. Dann ist es tatsächlich deine Verantwortung das Geld aufzutreiben. Das solltest du dir gut überlegen. Neben dem Medizinstudium auch noch arbeiten ist eine sehr hohe Belastung. In den ersten Jahren mag dies noch gehen, aber spätestens wenn du Praktikas hast, wirst du das nicht mehr schaffen. Sehr beliebt bei Studenten sind diese Spendensammeljobs, Arbeit im Service und Nachhilfe (für Sekschüler und Gymnasiasten oder untere Jahrgänge).

Kommentare

Kommentar
noemi |
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Meine Eltern unterstützen mich immer aber ich will nicht von ihrem Geld abhängig sein.. ich will sagen können dass habe ich selber erarbeitet...