pflegejob probezeit
Hallo zusammen
ich möchte euch was erzählen weil ich denke das hier die menschen die auch vlt dasselbe durchmachen oder gemacht haben mich besser verstehen.
ich arbeite zurzeit in der pflege habe neu in einem betrieb angefangen seit 2 wochen bin zurzeit in der Probezeit.
Ich weiss nicht ich fühle mich sehr schlecht was die mitarbeiter vom team über mich denken. Oder sie haben recht und ich muss mich verbessern aber sorry wer ist denn schon nach 2 wochen perfekt? Ich fing an zu weinen als man mir sagte man vertraue mir momentan nicht so wie ich arbeite (vlt denken ein paar das ich übetreibe aber ich fühle so ich werde emotional bei so sachen) ich kann das verstehen man erwartet auch von einem dass die arbeit korrekt erledigt wird und dass man sich darauf verlassen muss schliesslich hat man ein team wo man zusammen arbeitet. Aufjedenfall musste ich heute morgen jmd pflegen und ich kenne eigentlich meine arbeit ich weiss wie ich sie erledigen muss aber wenn mir jemand zuschaut werde ich schnell nervös und mache fehler und das kommt sehr scheisse rüber ich wirke auch anscheinend sehr unsicher mache fehler ständig die gleichen ich weiss nicht ich sehe sie auch ein aber um gotteswillen kann mir jemand etwas dazu sagen? Momentan fühle ich mich bisschen scheisse ich möchte diesen job nicht verlieren die arbeit ist toll und der betrieb auch.
danke im voraus
Antworten
Antwort
Hi
Hab schon mal was in der Art erlebt in der Lehre. Ich weiss jetzt nach 4 Jahren wie man das vieleicht besser hätte machen können. Das wichtigste ist die Kommunikation zwischen den Arbeitgeber und nehmer. Es stimmt man sollte nicht von dir erwarten das du alles Perfekt machst nach zwei Wochen. Gleichzeitig solltest du aber deinen MA's mitteilen, wie du dich fühlst während du beobachtet wirds während der Arbeit. Genau so solltest du Ihnen aber auch sagen das du den Job gerne macht und auch bleiben möchtest. So könnt ihr bestimmt einen Kompromiss finden wo du dich auch wohler fühlst.
Peace and Love✌🏻