< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Wie Arbeitslosigkeit überbrücken?

Anonym

Hallo zusammen

Nach der Lehre habe ich die Berufsmatura absolviert und bin nun bis August arbeitslos. Somit habe ich keinen geregelten Tagesablauf. Mir ist total langweilig. Leider habe ich auch wenig Geld, um meine Freizeit zu gestalten. Habt ihr Tipps?

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Lili
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Soziales Engagement ist bestimmt das uneigennützigste, das du in der Zeit tun kannst. Kinder, Senioren, Behinderte, Flüchtlinge - da gibt es unzählige Möglichkeiten. Schau mal beim Jugendrotkreuz rein.

Geh selber in Ferienlager, da triffst du andere Jugendliche und hast dabei noch viel Spass für wenig Geld. Vielleicht würden ja deine Eltern den Lagerbeitrag vorschiessen.

Such dir einen klassischen Ferienjob oder eine befristete Stelle bis zum August. Am Besten fragst du in deinem Bekanntenkreis nach, mit Vitamin B geht es besser. Vielleicht kannst du auch bei Openirs und anderen Sommerevents oder auf einem Bauernhof mithelfen.

Fange ein neues Hobby an, das aber (fast) nichts kostet. Schwimmen, Wandern, Inlineskaten, Velofahren (evtl. wäre auch mal eine Velotour etwas für dich), Zeichnen, Töpfern, Kochen, Torten verzieren, ein Instrument lernen (Selbststudium mit Youtubevideos), Sprachkenntnisse erweitern...