< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

wie finde ich einen nebenjob?

MeriBeri
Geburtsjahr
2000
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

hallo meine lieben! ich bin auf der suche nach einem job den ich gut mit der schule unter einen hut bringen kann. hab mich schon ein paar mal beworben bei jobs von denen es einen aushang in der schule gehabt hat, aber leider hats noch nie geklappt. jetzt gehen mir langsam die ideen aus.

kennt jemand eine webseite oder sonst eine gute jobbörse für schüler? was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit nebenjobs und schule?

würde mich über einige tolle ideen und erfahrungsberichte freuen! grüsse von MeriBeri

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Samy
Geburtsjahr
Admin
Geburtsjahr
2000
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Dev

Am leichtesten ist es wohl im Service in einem Restaurant oder einer Bar. Am besten dort mal persönlich vorstellen und einfach nachfragen.

Antwort

Jessie97
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Hallo MeriBeri

Bei mir hats damals auch lange nicht geklappt in Sachen Nebenjob. Hab dann jedem in meinem Bekanntenkreis und allen meinen Verwandten erzählt, dass ich auf Jobsuche bin. Plötzlich hab ich dann von Bekannten von Verwandten eine Anfrage zum regelmässigen Babysitten und später ein weiteres Angebot zum Nachhilfegeben bekommen. So konnte ich mir dann gute zwei Jahre lang etwas dazu verdienen.

Sollte das bei dir nicht klappen, geh doch mal mit einem Lebenslauf vorbei bei Restaurants, Cafés, Kinos, Supermärkten etc. Solltest du noch nicht 18 sein weiss ich z.B. sicher von der Migros, dass sie auch Mitarbeitende unter 18 Jahren einstellen. Ich denke, du hast auf jeden Fall grössere Chancen auf einen Job, wenn du dich persönlich vorstellst, als wenn du es per Email oder so versuchst. Hab jedenfalls von einigen Freunden gehört, dass sie so Erfolg hatten😉

Gib nicht auf! Liebe Grüsse Jessie

Antwort

ovoxo
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Köchin

Hi meri

am beste luegsch mol uf indeed.ch inne.

Det chans "Teilzit" bide Suechliste ihgä sowie din Wohnort, oder "Ushilfjob".

Für mich isch das die best Lösig gsi wo ich nebebi no id Schuel bin.

grüessli