< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Was geht falsch mit mir?

Anonym

Ich mache mir lustiger weise wircklich langsam Sorgen um mich. Alles meine Mitmenschen sind in einer Beziehung oder wahren auch schon in mehreren Beziehungen. Ich selber war mit meinen 19 Jahren aber noch nie in einer Beziehung und doch wünschte icj es mir langsam wircklich einmal. Ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich nicht hübsch bin oder einfach zu langweilig.

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Scientist95
Geburtsjahr
1995
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Student

Hallo,

Jeder hat mal solche Gedanken, ich würde versuchen nicht so viel Energie in die Gedanken zu stecken sondern einfach Du selbst zu sein, ohne sich unter Druck zu setzen. Dann passiert der Rest meist ganz von alleine.

Antwort

bambuu110
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
-

Hallo, ist bei mir und zwei Freundinnen auch soo. Ich leide unter Selbstzweifel und innerer Leere. Aber ich sage mir immer, dass ich gut so bin wie ich bin und dass da draussen irgendwo jemand ist der zu mir gehört und irgendwann treffen wir uns. Bis dann lebe ich nach dem Motto: Live your best life. Oftmals hat es einen emotionalen Grund warum man noch Single bist. Das beste ist zuerst mit dir selbst klarzukommen und schauen was auf einen zu kommt. Denn wie du ja bestimmt weisst, hat man auch ohne einen Freund ein tolles Leben. Du solltest nie das Gefühl haben, dass du eine Person brauchst.

Antwort

oldsoul
Geburtsjahr
1999
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
artist

Hello, mein Tipp geniss die Zeit die du für dich hast und verbring sie mit deinen Freundinnen/ deinen Freunden. Meisstens kommt der richtige/die richtige dan wenn du es nich erwartest. ;)

Antwort

Aura
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Designerin

Nur weil dein Umfeld schon Beziehungen hatten solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen. Du bist noch jung und es gibt viele Menschen in deinem Alter denen es genauso geht! Lass dir Zeit, denn deine Persönlichkeit wird stärker, da du nicht von einer Person "abhängig" bist. Such nicht verzweifelt nach einem Partner, der kommt früher oder später von selbst! Du wirst noch so viele Leute in deinem Leben kennen lernen, schon nur bei einem Jobwechsel, Kennenlernen von neuen Freunden, Neue Umgebung usw.

Antwort

Rumbaila12
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
-

Lerne dich selbst kennen und was dir wichtig ist. Wenn du dich von etwas begeistern kannst bist du nicht langweilig und du darfst auch nichts tun und man liebt dich für die person die du bist. Wichtig ist, dass du dich selbst kennen und lieben lernst. Meine Buchempfehlung; Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest und Das 6 Minuten Tagebuch.

Antwort

Michi
Geburtsjahr
1997
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
ReFa

Du bist damit nicht alleine. Ich bin mittlerweile schon zwanzig und noch keine spur von beziehung. Was ich dir sagen kann mach dir keinen Stress. Je mehr du es willst umso weniger bekommst du es. Der richtige wird kommen dann wenn du es am wenigsten erwartest

Antwort

maseca
Geburtsjahr
1998
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
Polygraf

Ich kenne diese Gedanken zu gut. Bin bald 21 und hatte auch noch gar nichts, was nur ansatzweise in die Richtung einer Beziehung ging, muss leider auch zu oft daran denken. Irgendwie ablenken wäre die Lösung, fällt mir aber auch eher oft schwer : /

Wenn dir aber etwas viel Spass macht, versuch dich damit abzulenken.