< Zurück zur Übersicht
(Seite 1 von 1)

Wie kollege obwohl mir eigentlich zemme sind.

lil.flicktrip
Geburtsjahr
2000
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
-

Ich und mini Fründin sind eze nonig so lang zemme sicher ungefähr 1 Monat vilicht sogar sho länger was ich no erwähne sött ish das es fernbezüchig ish und mer üs amel nu am wuchnenend gsehnd. Also ich ha sie über insta gfunde und es ish mega guet glaufe.mit üs und hend üs noch 1 - 2 Wuche denne au sho troffe und sind spöter denne zemme ko und ich mue ehrlich sege das ich no nie so e tolli person wie si gtroffe han. Bis letsht/die wuche ishs mit üs perfekt glaufe aber die letshte paar täg kömmemer üs beidi wie kollege vor und ich ha sie au sho druf agshproche und sie denkt genau so irgendwie kunts mir eif vor als wäremer üs gegesitig voll kalt gworde und mir beidi wüssed nöd a was das ligge könnt und ich will nöd das üseri beziehig eifach so berg ab gaht und will sie unbedingt rette nur weiss ich ned wie.

Antworten

Antworten sortieren

Antwort

Lili
Geburtsjahr
1993
Geschlecht
weiblich
Tätigkeit
Studentin

Ich will echt nicht fies klingen, aber so eine richtige Beziehung hattet ihr ja eigentlich nie. Ihr habt euch auf Insta kennengelernt, sagst du. Und dann habt ihr euch getroffen und dachtet "Boah, ist der / die toll." und da habt ihr einfach mal so beschlossen eine Beziehung anzufangen. Aber da fehlt etwas ganz wichtiges, das eigentlich vor einer Beziehung kommen sollte: Freundschaft. Man muss doch jemanden erstmal ein bisschen kennen, um beurteilen zu können, ob der einfach nur als Kollege, als guter Freund / Kumpel oder sogar als Partner was taugt. Ihr habt mit der Beziehung angefangen, ohne dass ihr euch Zeit gelassen habt, das herauszufinden. Vielleicht stellt sich jetzt heraus, dass ihr euch eben doch nur sympathisch seid. Wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr allerhöchstens beim 5ten Wochenende - das ist wie wenn du in der Schule nach einer Woche findest, dass ein Mädchen deine Traumfrau ist. Bei Kindern und in den jungen Teeniejahren mag es noch genügen, einander einfach nett und hübsch zu finden. Aber irgendwann braucht es mehr und damit auch mehr Zeit. Vielleicht hattet ihr davon einfach zu wenig. Natürlich will ich das für dich und sie nicht hoffen, aber es wäre möglich. Aber selbst wenn es wirklich so wäre, ist nicht alles verloren, denn ihr könnt diese Zeit nachholen. Macht eine Pause was die Beziehung anbelangt, trefft euch weiterhin am Wochenende, chattet und telefoniert regelmässig und baut einfach mal eine richtige Freundschaft auf. Und dann schaut ihr weiter, ob da mehr ist oder nicht. Und vielleicht sind inzwischen Gefühle gewachsen die über ein bisschen attraktiv und faszinierend finden hinaus gehen, dann beendet ihr die Pause und lebt wieder eine Beziehung (aber dieses Mal eine mit einem Fundament). Falls nichts ist, könnt ihr euch entdcheiden, ob ihr weiter Freunde bleiben wollt (was ich euch raten würde) oder einen Schlussstrich zieht. Falls ihr nicht der gleichen Meinung seid, gibt es leider Liebeskummer, aber den überlebt man schon mal. Besser den riskieren und vielleicht die wahre Liebe gewinnen, als es gar nicht erst zu versuchen. Das ist, was ich dir raten kann, vielleicht bringt es dich weiter, vielleicht auch nicht. Weisst du, viele Leute vergessen, dass Intimität (also das Bedürfnis jemandem ganz nahe zu sein) etwas ist, das wächst, je besser man eine Person kennt. Dabei kann es Nähe sein im Sinn von 'wie viel erzähle ich / wie viel persönliches gebe ich preis' bis zu 'wie nahe will ich der Person körperlich sein'. Intimität zuzulassen braucht Mut, denn es macht sehr verletzlich. Die beste Grundlage um diesen Mut zu finden ist eben eine Freundschaft aufzubauen.

Kommentare

Kommentar
lil.flicktrip |
Geburtsjahr
2000
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
-

Danke fürd Antwort werds sicher mit ere bespreche.

Antwort

Joris
Geburtsjahr
1988
Geschlecht
männlich
Tätigkeit
itbüetzer

Aller Anfang isch schwer und wänn me sich nur am Wuchenand gseht sowieso. Sympatisch sind ihr eu, mit de Liäbi sind er eu nöd sicher, villicht au e chli angst dervor. Villicht isch es an Angst enttüüscht zwerde wänn mer zfescht liäbt oder sini liäbi zeiged? Villicht fehlts Vertraue wo sehr wichtig isch innere Beziehig wo mer sich nur am WE gsteht. Es isch kei einfache Situation, und ich glaube ihr müend eu eifach besser kennelerne, Vertraue gwünne, zäme öppis erläbe, Ferien mache zB. Nöd 1 Wuche mit em Flüüger nach Ibiza, sondern längeri Ziitt mit Interrail dur Europa, oder en Roadtrip, Velotour, eifach öppis woner viel Ziitt händ fürenand, eu jede Tag neui Usseforderige müend schtelle, und eu besser kännelehred. Villicht isch es die grossi Liäbi, villicht blibed er au guete Fründe fürs Läbe, en Versuech isch es wert.